13. Juli 2019 · von Alina Bremhorst

4 Titel beim 2. Internationalen Pader-Leichtathletik-Meeting

Bei dem 2. Internationalen Pader-Meeting in Paderborn konnten drei Athleten der Sprintgruppe von Adalbert Roßbach jeweils erste Plätze auf dem Podium erzielen.

Den Anfang machte der für die U20 EM nominierte Luis Vieweg, der sich über die 100m mit einer Zeit von 10,68s den ersten Platz sicherte. Außerdem startete der Meinerzhagener ebenfalls über die 200m, wo er in einer Zeit von 22,03s seine Konkurrenz hinter sich ließ.

Anschließend fand der Weitsprung der weiblichen Jugend U20 statt, wo Alina Bremhorst an den Start ging. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,56m sprang auch sie auf den ersten Platz.

Des Weiteren konnte ihre Trainingskameradin Jenny Otterbach über die 200m einmal mehr ihre gute Form beweisen und sprintete ebenfalls in einer Zeit von 25,12s auf Rang 1.
Erwähnenswert sind auch die 110m Hürden von Damian Corbalan, der mit einer Zeit von 15,33s den 3. Platz belegte und damit seine persönliche Bestleistung um sechs Hunderstel steigern konnte.

Darüber hinaus erwischte Julius Knoche einen guten Lauf über die 100m und steigerte seine neue persönliche Bestleistung auf 11,04s.

Pech hatte Louisa Thalmann, die sich noch für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm über die 100m Hürden qualifizieren wollte. Sie verletzte sich und konnte nicht an den Start gehen, ihr fehlten 0,01 Sekunden an der Quali. Bitter auch für ihren Trainer Thorsten Schönenbrücher.

Sie war aber nicht alleine im Pech, auch Gassimou Kake verletzte sich beim Einlaufen, sodass er und die 4x100m Staffel nicht an den Start gehen konnten.