30. Juni 2019

LGK-Sportler in Mannheim und Köln unterwegs

Für Luis Vieweg ging es bei der Junioren-Gala in Mannheim um nicht weniger als um die Qualifikation für die U20-EM in Schweden. Da zu diesem Zeitpunkt bereits 11 Sprinter die Norm unterboten hatten, entschied nun Mannheim über die Startplätze.

Im 100 Meter Vorlauf konnte Luis in schnellen 10,57 Sekunden gleich eine neue PB aufstellen. Im FInale kam er dann nicht über 10,67 Sekunden. Vier seiner Konkurrenten waren schneller.
Auch wenn die endgültige Nominierung erst morgen kommt, wird Luis wohl als Ersatz für die 4x100 Meter Staffel vom Bundestrainer vorgeschlagen.

Auch beim Meeting in Köln wurden die LG-Farben vertreten.

Über die 100 Meter Hürden der weiblichen U20 verfehlte Louisa Thalmann nur denkbar knapp die Norm für die Deutschen-Jugend-Meisterschaften. Am Ende fehlten 7 Hundertstel. 15,27 Sekunden die Zeit von Louisa.

Gassimou Kake konnte über 200 Meter eine Saisonbestleistung aufstellen. Er lief 21,68 Sekunden bei leichtem Gegenwind. Teamkollege Grady Dombo gab seine Premiere über 400 Meter und sogleich die Quali für die Westfalenmeisterschaft erzielen. Seine Zeit über die Stadionrunde: 53,58 Sekunden.
Nach langer Abstinenz war auch Guy Tresor wieder am Start. 11,35 Sekunden über 100 Meter konnten sich sehen lassen.