02. Februar 2020 · von André Kahrweg

4x400 Meter Staffel holt Silber in Dortmund

Bei den offenen NRW-Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Dortmund haben Henrik Fettke, Robin Engel, Manuel Böhringer und Grady Dombo Silber mit der 4x400 Meter Staffel geholt. Ihre Zeit am Ende: 3:29,82 Minuten.

Julius Knoche ersprintete sich Platz sechs im Finale in starken 6,99 Sekunden. Im Vorlauf lief er 6,98 Sekunden. Gassimou Kake zog sich auf den letzten fünf Metern erneut eine Verletzung zu und musste den Wettkampf vorzeitig beenden. Trotzdem standen 7,09 Sekunden zu Buche. Jenny Otterbach zeigte sich über die 200 Meter. In 25,95 Sekunden erreichte sie einen siebten Rang bei den Frauen.

 

Louisa Thalmann konnte nach überstandener Verletzung über eine gute Hürdenzeit jubeln. 8,92 Sekunden und Platz sieben für Louisa. Alina Bremhorst positionierte sich ebenfalls unter den besten acht in NRW. Sie sprang mit 5,64 Meter auch auf Platz sieben.

Die 4x200 Meter der Frauen präsentierte sich in neuer Formierung sehr ordentlich und lief in Besetzung Jenny Otterbach, Louisa Pötz, Alina Bremhorst und Lilly Löw zu einer Zeit von 1:47,06 Minute. Das reichte am Ende zu Platz neun.

LG-Sprinter Luis Vieweg und Damian Corbalan mussten ihre Starts aufgrund von Verletzungen kurzfristig absagen.