18. Juni 2021

5 Medaillen für LGK-Staffeln

Unsere siegreiche U12-Staffel
beide Staffeln der U14-Mädels

Die LG Kindelsberg hat bei den Langstaffel-Kreismeisterschaften in Olpe fünf Podiumsplätze geholt. Am lautesten wurde es als die kleinsten auf die 3x800 Meter gingen. In der weiblichen U12 setzten sich Stella Tsolakidis, Elisa Winkemann und Nele Ehrlicher sehr souverän durch. Das Trio aus Netphen gewann in sehr guten 8:59,75 Minuten. Für Neu-Trainerin Lorena Breitenbach war es somit der erste Titel im ersten Wettkampf.

Den Kreismeister-Titel gab es auch für unsere U14-Mädels von Trainer Carsten Wunderlich. Greta Fuchs, Elisabeth Klews und Lea Fischer sicherten sich in einem Photofinsh in 8:47,29 Minuten den Sieg. Platz 7 im selben Rennen ging an Luise Stauf, Paula Hellmann und Piper Hesse (11:23,54 Minuten).

Den dritten Erfolg holten die Männer über 3x1000 Meter von Coach Alexander Fleischmann. In einem spannenden Finale waren Alexander Hoffmann, Christopher Stötzel und Joseph Mwaisumo in 8:36,16 Minuten nicht zu schlagen.

In der männlichen U16 gab es Silber und Bronze. Dennis Ernst, Max Grüttner und Luca Nötzel freuten sich bei ihrem Ausflug über die 3x1000 Meter über Platz 2 und 10:32,60 Minuten. Sie gehören zur Trainingsgruppe von André Kahrweg. Das Wunderlich-Trio Florian Junghans, Paul Große Gehling und Jalon Frensch schnappte sich in 11:04,88 Minuten Platz 3. 

Am Samstag sind die nächsten LGK-Sportler bei einem Wettkampf in Köln im Einsatz.