10. Februar 2017

Erfolgreicher Auftritt bei den NRW-Meisterschaften

Am 4./5.2. fanden die Nordrheinwestfälischen Meisterschaften in Leverkusen statt. Und die Athleten der LGK waren nicht nur mitten drin sondern vorne mit dabei.

Den Weitsprung der Männer gewann Philipp Menn mit 7,64m, seiner zweitbesten Leistung aller Zeiten. Damit lag er 2 cm vor dem Olympiateilnehmer Alyn Camara. Überraschend auch der vierte Platz von Sascha Menn, der sich auf 7,41m steigerte und damit die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften am 18./19.2 in Leipzig sprang.

Der nächste Knaller von Philipp folgte am Sonntag im 60m-Vorlauf. Er verbesserte seine Bestleistung auf unglaubliche 6,78 sec, verzichtete aber mit Blickrichtung Staffel auf das Finale. Hier hielt mal wieder Nils Löcher die Fahnen der LGK hoch. Mit neuer Bestleistung von 6,87sec wurde er Fünfter. Im Vorlauf schied Yannik Loth mit 7,11sec aus. Über 200m wurde Yannik in 22,10sec Vierter. Die Staffel der Männer wurde zum Schluss trotz eines total verpatzten Wechsels in 1:27,77min hinter Köln Vizemeister. Diese Zeit bedeutet aktuell den 3. Platz in Deutschland.

Bei der WJU 20 wurden weiter Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften am 25./26.2. in Sindelfingen erzielt. Eva Maria Nies wurde über 200m in 25,53sec (Norm 25,80sec) Vierte, knapp vor Nina Scheld, die in 25,66sec ebenfalls unter der Norm blieb. Über 60m reichten die 7,78sec (Vorlauf 7,73sec) für Eva zum 6. Platz (Norm 7,95sec).

Die 4x200m Staffel lief in der Besetzung Eva Maria Nies, Nina Scheld, Merle Hirsch und Anna Kosina in 1:45,32min (Norm 1:48,00min) auf Platz 3. Guy-Tresor Zoua schaffte bei der MJU 20 eine weitere Norm über die 200m. In 22,77sec wurde er Fünfter (Norm 22,80sec). Und auch die Staffel schaffte es in 1:34,77min (Norm 1:36,00min) auf Platz 5 und nach Sindelfingen.

Leider verpasste Julian Henrichs mit 8,51sec (Platz 4) zum zweiten Mal die Norm von 8,50sec denkbar knapp. Bleibt noch eine Chance bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften am 11.2. in Dortmund. Florian Preis belegte mit 12,82m im Kugelstoßen den sechsten Platz. Und bei der MJU 18 belegte Niklas Born mit 39,89m im Speerwerfen den 8. Platz.

Weitere Ergebnisse:

WJU 20:

  • Anna Kosina mit 10,17m (Kugel) und 29,15m(Diskus) jeweils Neunte
  • Rebecca Müller mit 34,90m im Speerwurf Neunte

MJU 20:

  • Zoua Guy-Tresor mit 7,34sec (60m) im Vorlauf ausgeschieden

WJU 18:

  • 4x200m (Jenny Otterbach, Louisa Pötz, Miriam Grafe, Alina Bremhorst) in 1:50,88min Platz 10

MJU 18:

  • Niklas Born mit 11,92m (Kugel) Platz 11 und mit 7,73sec (60m) im Vorlauf ausgeschieden.