12. Juni 2017 · von Nina Scheld

Gladbecker Borsigmeeting

Beim traditionellen Borsig-Meeting in Gladbeck gingen auch einige Athleten der LG Kindelsberg an den Start. Den Anfang machte die 4x100m Staffel der Männer in der Besetzung Nils Löcher, Yannik Loth, Gassimou Kake, Sebastian Schürmann. Sie gewannen in einer Zeit von 41,46s, die gleichzeitig eine neue Jahresbestzeit bedeutet.

Im darauf folgenden Speerwerfen konnte sich Sascha Menn über eine neue persönliche Bestweite von 69,25m und somit den Sieg in der Altersklasse der Männer freuen. Zweiter wurde Jannik Otto mit 57,41m. Über die 100m gingen neben Sascha Menn (11,12s) und Jannik Otto(11,44s) auch Yannik Loth(10,87s) und Nils Löcher(10,86s) an den Start. Yannik verzichtete auf seinen Startplatz im B-Finale, während Nils dieses in einer Zeit von 10,77s gewinnen konnte. Die Bedingungen waren hier nicht optimal, sodass nahezu alle Läufe der Männer bei Gegenwind stattfanden.

Über die halbe Stadionrunde wurde Nils Löcher Vierter in einer Zeit von 21,83s. Im Weitsprung der Männer wurde Sascha Menn mit 7,08m Dritter. Sein Trainingskollege Jannik Otto konnte seine Leistung nicht optimal abrufen und wurde Zehnter.

Auch in der männlichen Jugend U20 ging eine Staffel der LG Kindelsberg an den Start und wurde in der Besetzung Guy Tresor Zoua, Colin Klein, Julian Henrichs, Damian Corbalan in einer Zeit von 43,35s, die gleichzeitig die Qualifikation für die DM U20 bedeutet, Dritter. Über 100m lief Guy im Vorlauf 11,29s und qualifizierte sich damit für das B-Finale, in dem er den zweiten Platz in 11,32s erreichte. Über 200m wurde Guy Dritter in einer Zeit von 22,54s.

Über die 110m Hürden der U20 landete Damian Corbalan auf Rang 2 in 15,67s und sein Trainingskollege Colin Klein auf Rang 3 in 16,08s. Auch Julian Henrichs ging an den Start, wurde allerdings durch einen anderen Athleten behindert, sodass er das Rennen leider abbrechen musste. Im Weitsprung allerdings erreichte Julian mit 6,01m den vierten Platz. Florian Preis sicherte sich mit neuer persönlicher Bestweite von 13,98m den zweiten Platz im Kugelstoßen der U20.

Über die 100m der weiblichen Jugend U20 gingen Nina Scheld(12,79s) und Eva-Maria Nies(12,26s) an den Start. Eva-Maria qualifizierte sich damit für das A-Finale und konnte ihre Leistung dort nochmal steigern. Sie wurde in 12,15s (Qualifikation DM U20) Vierte. Im Weitsprung landete Merle Hirsch mit 4,97m auf Rang 8 und Rebecca Müller warf den Speer auf 33,08m, was den sechsten Platz bedeutete.

Das Speerwerfen der männlichen Jugend U18 konnte Niklas Born mit 45,52m für sich entscheiden. Auch über 100m lief es gut für Niklas. Er lief im Vorlauf persönliche Bestzeit von 11,84s. Für seinen Trainingskollegen Fabian Schreiber stoppte die Uhr nach 12,02s. Im Hochsprung erreichte Fabian mit 1,78m den vierten Platz und im Weitsprung landete er auf Platz 3 (6,26m).