28. Februar 2018 · von Adalbert Roßbach

Hallen DM U20 in Halle

Luis Vieweg steigerte nochmals seine diesjährige Bestzeit jetzt auf 6,85 sec über 60m; gelaufen im Vorlauf, im Endlauf wurde er mit 6,87s 3, und gewann dann die Bronzemedaille. Julius Knoche  lief ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit über 60m, erst im Vorlauf  in 7,03 sec und im Zwischenlauf steigerte er sich nochmal und wurde mit 7.02 sec 20. bei 61 gestarteten Sprintern. Guy Tresor Zoua wurde im Vorlauf wegen eines Fehlstarts disqualifiziert. Eintausendstel Sekunde war der Druck am Startblock zu früh.

Pech hatte nochmal Guy Tresor bei der Auslosung über 200m, er musste auf der engen Innenbahn laufen und erzielte im Vorlauf eine Zeit von 23,22 sec. Auch Eva-Maria Nies erreichte, mit ihrer diesjährigen Bestzeit über 60m von 7,74 sec., erzielt im Vorlauf, den Zwischenlauf und schied dort mit 7,76 sec als 19. aus. Auch hier waren über 60 Athletinnen im Start. Alle 3 Athleten waren damit zum Höhepunkt der Hallensaison in Topform. Besser kann man es fast nicht „timen“.

Die  4 x 200m Staffel der MJU  20 erreichte im Vorlauf mit 1.32,35  min den 12.Platz, in der Besetzung Guy-Tresor Zoua,  – Philipp Schrimpf – Colin Klein – Niklas Born. Eine 2. Staffel mit Robin Engel – Frederic Weber – Fabian Schreiber und Janis Kozian hatte sich ebenfalls für die DMU 20 qualifiziert und lief 1:38,50min .

Eine gute Leistung erreichte die 4 x 200m Staffel  der weibliche U20 in der Besetzung der Eva-Maria Nies  – Jenny Otterbach - Merle Hirsch – Anna Menzel in 1:45,58 min. als Saisonbestleistung. Eine Verbesserung von 2,5 sec. gegenüber der Meldezeit.

Als 47 Staffel gemeldet und dann Platz 20. erreicht - einfach Klasse.

Große Freude kam am Samstagabend bei den Athleten der LGK und besonders bei Luis Vieweg auf. Luis wurde für den Hallenländerkampf Deutschland gegen Frankreich und Italien für die 60m nominiert. Der Länderkampf findet am 03.03.2018 in Nantes/ Frankreich statt.