18. November 2017 · von Manuel Böhringer

Jahresabschluss 2017

Am 16. November trafen sich traditionell Athleten, Eltern, Trainer, Helfer, Funktionäre, Sponsoren und Mitglieder der Heimatvereine in der guten Stube der Krombacher Brauerei. Das Programm hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren kaum geändert: Im Kino der Brauerei wurden die Gäste durch Rolf Bernshausen, Herr Dr. Weihrauch und Frau Blümel begrüßt. Wichtigster Punkt dabei war die Vertragsverlängerung zwischen Krombacher Bruerei und LG Kindelsberg, über die sich alle Beteiligten sehr erfreut zeigten.

Danach führte Ayodele Buraimoh durch die abgelaufene Saison. Der Fokus hierbei lag auf den Wettkämpfen in Kreuztal, verbunden mit der Aussage, dass nächstes Jahr noch einmal mehr Veranstaltungen auf uns zukommen werden. Highlight wird dabei die DJMM Meisterschaft im September, bei der das Stadion sicherlich aus allen Nähten platzen wird. Auch die AOK Team Challenge soll eine zweite Auflage erhalten.

Dann wurden die Athleten mit Teilnahme an Deutschen Meisterschaften und die jahresbesten Athleten der LG Kindelsberg geehrt. Bei den Jugendlichen wurden Eva-Maria Nies und Guy-Tresor Zoua ausgezeichnet. Bei den Erwachsenen wählten die Trainer Nina Scheld und Nils Löcher aus. Nicht fehlen darf außerdem die Altersklassenmannschaft um Thomas Blech, zum wiederholten Male mit 3 Teams bei der Team-DM dabei. Auch bei der DM konnten sie viele gute Resultate einstreichen!

Bevor es dann zum gemütlichen Teil in die Braustube ging, wurden noch neue Mitglieder der LGK Familie vorgestellt. Dieses Jahr war dafür deutlich mehr Zeit einzuplanen: Zum einen wurden Carsten und Claudia Wunderlich als neue Langstrecken- und Crosstrainer präsentiert, zum anderen bekommen wir aus unterschiedlichsten Gründen starken Zulauf an Jugendlichen Leichtathleten der Region. Wir heißen alle herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg in der anstehenden Hallensaison.

Anbei das PDF der diesjährigen Präsentation.