25. Januar 2020 · von André Kahrweg

Klein und Staffel holen Silber

Bei den NRW-Hallenmeisterschaften in Dortmund der U18/U20 in Dortmund flog U18-Athletin Neila Klein auf ganz starke 5,62 Meter im Weitsprung und holte sich damit Silber. Auch über die 60 Meter Hürden konnte Neila begeistern. Im Vorlauf gab es gleich eine neue persönliche Bestzeit: 9,08 Sekunden. Im Finale reichte es in 9,15 Sekunden zu einem tollen Platz vier. Ihr Trainer Thorsten Schönenbrücher war sichtlich angetan von den Leistungen: " Sie hat heute eine ganz starke Serie gezeigt und sich technisch toll präsentiert. Die Hürdenzeit würde ich sogar noch höher einschätzen, das war richtig stark."

Das nächste Highlight aus LG Sicht ließ nicht lange auf sich warten. Die 4x200 Meter Staffel der U20 Jungs wuchs über sich hinaus und lief Saisonbestzeit in 1:32,45 Minute überraschend auf den zweiten Platz. Am Start waren Emanuel Luvuezo, Robin Engel, Grady Dombo und Niklas Born. Auch Coach Adalbert Roßbach war voll des Lobes: "Tolles Ergebnis wo wir nicht mit gerechnet haben, alle sind überglücklich, Neubrandenburg kann kommen."
Die Mädels in der U20 waren auch schnell unterwegs und sicherten sich Platz vier in 1:47,85 Minute. Verantwortlich waren Jenny Otterbach, Louisa Pötz, Neila Klein und Lilly Löw.

Die dritte Medaille des Tages holte Jenny Otterbach über 400 Meter. Nach einer stärkeren zweiten Runde stoppte die Uhr bei 59,53 Sekunden. Robin Engel wurde in 53,07 Sekunden fünfter, Grady Dombo achter in 54,18 Sekunden. Über 60 Meter der U20 war LG-Neuling Emanuel Luvuezo in guter Form und rannte gute 7,29 Sekunden und wurde siebter.
Nicht zufrieden war Amina Medjic mit ihrem Kugelstoßen und Platz 9 mit 11,24 Meter.