01. März 2020 · von André Kahrweg

Menzel knapp an Medaille vorbei

Bei den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn konnte W14-Athletin Paula Menzel ein echtes Ausrufezeichen setzen. Über 60 Meter Hürden konnte Paula überraschend auf Platz vier laufen. Das Ganze in neuer persönlicher Bestzeit von 9,80 Sekunden.

Nik Wenner (M14) war ebenfalls in guter Form und sprintete im Finale über 60 Meter zu neuer persönlicher Bestzeit von 8,06 Sekunden. Am Ende reichte das zu einem achten Platz bei seinen ersten Meisterschaften. Auch im Weitsprung wurde es Rang acht mit 4,81 Meter.

Pia Schreiber (W14) schaffte es mit neuer PB von 8,57 Sekunden ins Finale. Dort lief sie 8,63 Sekunden. Im Weitsprung sprang Platz sechs mit 4,77 Meter heraus. Ihre Kollegin Lorena Meiser (W15) war im 60 Meter Hürden Vorlauf am Start und lief 10,68 Sekunden. Für ein Weiterkommen reichte das allerdings nicht.