25. Februar 2016 · von Eberhard Witschas

Persönliche Bestleistungen bei Hallen DM

Mit persönlichen Bestleistungen kehrten die LGK – Athleten von den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U18 & U20 am 20. &21. Februar aus Dortmund zurück.

Gassimou Kake hat in persönlicher Bestzeit von 6,95 sec über 60m; gelaufen im ersten von 4 Zwischenläufen die 9.-beste Zeit erreicht und damit nur knapp das Finale verfehlt. Auch Eva-Maria Nies kehrte mit persönlicher Bestzeit im Zwischenlauf über 60m mit 7,70 sec aus Dortmund zurück. Die bedeutet gleichzeitig eine Platzierung unter den besten 15 in der deutschen Bestenliste. Beide Athleten waren damit zum Höhepunkt der Hallensaison in Topform. Besser kann man es fast nicht „timen“.

Auch die 4 x 200m Staffel der mJu 20 erreichte überraschend mit 1.30,52 sec das A-Finale und verfehlte in der Besetzung Zoua, Guy-Tresor – Kake, Gassimou – Henrichs, Julian – Otto, Jannik mit 1.31,20 sec auf dem 4. Platz nur knapp die Bronzemedaille. In den 200m -Läufen kamen Eva-Maria Nies und Merle Hirsch nicht über die Vorläufe hinaus. Eine gute Leistung erreichten sie aber auch überraschend in der 4 x 200m Staffel in der Besetzung Nies, Eva-Maria – Hirsch, Merle – Scheld, Nina - Breitenbach Lorena in 1:44,46 sec. als Saisonbestleistung.

Jannik Otto erreichte bei den Winterwurfmeisterschaften im Speerwurf im altehrwürdigen Stadion „Rote Erde“ den 7. Platz; war allerdings persönlich nicht ganz zufrieden mit der Leistung von 59,64m. Man muß jedoch die sehr unruhigen Wetterbedingungen mit sehr böigen Wind und Regen nennen, die eine bessere Leistung verhinderten.

Bleiben noch die Ergebnisse von Julian Henrichs in 8,55sec über 60m Hürden im ersten von vier Vorläufen und die 22,86 sec von Gassimou Kake über 200m im fünften von sieben Zeitvorläufen zu nennen.