04. September 2016 · von Rebecca Müller

Qualifikation Förderwettkampf DJMM

Am Sonntag, den 28.08.2016, hieß es für die Weibliche Jugend U12 alles zu geben.

Die Qualifikationen für die alljährlichen DJMM (Meisterschaften) sind im Gange und auch das Ziel unserer Mädels ist es, unter die Besten acht der Vorrunden zu kommen und sich somit für den Endkampf zu qualifizieren.

Bei strahlendem Sonnenschein im Pulverwaldstadion Erndtebrück starteten vier Mädels der Mannschaft mit dem Weitsprung. Mia Joy Grafe sicherte mit einer Topleistung von 3,76m gute 406 Punkte für die Mannschaft.

Anschließend bewies Lea Decker ihren Konkurrentinnen, mit einem klasse 50m Sprint in 8,20s, ihre Stärken. Auch Pia Schreiber flog mit nur einem Zehntel hinter ihrer Trainingskomplizin über die Bahn (8,30s).

Trotz der starken Konkurrenz gaben Lea Decker (1,12m), Jana Heide (1,08m) sowie Annabel Oster (1,08m) beim Hochsprung noch einmal alles.

Mia Joy Grafe und Paula Menzel warfen den 80gr Schlagball an die 34,00m – und 28,00m Marke bevor die 4x50m Staffel in der Besetzung Lea Decker, Lara Schoop, Paula Menzel und Pia Schreiber an den Start ging. Sie erreichten das Ziel in einer Zeit von 32,30s.

Kräftiges Anfeuern war bei den 800m Läufen gefragt, wobei Lorena Meiser einen starken Lauf, in einer Zeit von 3:06,40 min, hinlegte und die letzten Punkte für das Team sammelte.

Mit 4.192 erreichten Punkten, durch ein super Team, belegten die Mädels Platz 2 in Erndtebrück hinter der LG Wittgenstein und die Mannschaft befindet sich momentan auf Platz 8 und hätte sich somit für den Endkampf qualifiziert. Am Samstag, den 03.09.2016, traten sie bei einem weiteren Qualifikationswettkampf in Hagen an, um ihre Punktzahl zu überbieten um somit sicher und eventuell mit einer besseren Platzierung in das Finale einzuziehen. Deshalb heißt es nun noch einmal für alle bis zum Meldeschluss der DJMM Ergebnisse: Daumen drücken!