08. November 2015 · von Manuel Böhringer

Schüler Jahresabschluss 2015

Alle ausgezeichneten Schüler mit Trainern und 1. Vorsitzenden

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wir merken es spätestens dann, wenn zu den traditionellen Jahresabschlüssen eingeladen wird. Seit langem findet die erste Feierlichkeit in den Räumen des TV Allenbach statt und es richtet sich alles um die Schülerklassen der LG Kindelsberg. Etwas später dann der Jahresabschluss in der Krombacher Brauerei für alle ab der U18.

Am gewohnten Ablauf in Allenbach hat sich auch dieses Jahr nichts geändert. Unser 1. Vorsitzender Rolf Bernshausen ließ die Sommersaison rekapitulieren. Ganz zu vorderst genannt werden muss hier Niklas Born: Er erreichte in der DLV Bestenliste den 5. Rang im Blockwettkampf Sprung. Bei den Deutschen Blockmeisterschaften in Lübeck wollte außerdem noch Louisa Thalmann angreifen, aber krankheitsbedingt musste sie auf den Start verzichten.

Ansonsten fiel das Fazit von Rolf eher gemischt aus, denn nach vielen sehr erfolgreichen Jahren konnte in dieser schwierigen Saison nicht ganz an alte Erfolge angeknüpft werden.  Aber in dem Zusammenhang konnte er erfreulicherweise gleich hinterherschieben, dass der Trainings Ablauf von nun an wortwörtlich wieder in geregelteren Bahnen verläuft: Die Tartanbahn in Kreuztal ist fertiggestellt, somit ist Ausweichen auf andere Plätze oder alternatives Training nicht mehr nötig.

Am Ende seiner Rede, dankte Rolf noch den Trainern, den Vereinen sowie allen Kampfrichtern und Helfern aber vor allem den Eltern unserer Athleten. Denn ohne die Tatkräftige Unterstützung von zuhause wäre all dies nicht möglich.

Ehrung der jahrgangsbesten Athleten
Nachfolgend wurden die Ehrungen der jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Mittlerweile hat sich etabliert, dass die einzelnen Trainer ihre Schützlinge selber nach vorne rufen und auf die Saison zurückblicken. Also wurde von einigen tollen Ergebnissen und neuen Bestleistungen berichtet.

Hier die Liste der diesjährigen geehrten:

Jahrgang Schülerinnen Schüler
W10/M10 Mia Joy Grafe (TuS Müsen) Till Schreiber (Tv Kreuztal)
W11/M11 Mia Marie Kroes (Tv Krombach) Marius Nies (Tv Eichen)
W12/M12 Carina Born (Tv Littfeld) Friedrich Schaub (TuS Ferndorf)
W13/M13 Laura Kirschey (Tv Eichen) Dennis Heide (TuS Hilchenbach)
W14/M14 Louisa Pötz (Tv Littfeld) Niklas Born (Tv Littfeld)
W15/M15 Louisa Thalmann (Tv Eichen) Fabian Schreiber (Tv Allenbach)

 

TuS Hilchenbach wird bester Verein im Schülerbereich
Fehlt noch der beste Verein im Schülerbereich der LG Kindelsberg. Hierfür trug Helmut Menn die Daten der einzelnen Wettkämpfe zusammen und ermittelte so die Rangliste unserer Heimvereine. Dieses Jahr setzte sich der TuS Hilchenbach (890 Punkte) vor dem Vorjahressieger TV Eichen (590 Punkte) deutlich durch.

Abschließend wurde das Buffet eröffnet. Traditionell bringen hierfür Eltern und Kinder alles von Salaten über Pizzaschnecken oder Frikadellen bis hin zu Kuchen mit. Also war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen uns allen eine erfolgreiche Hallensaison. Dazu noch ein Hinweis in eigener Sache: Unser Schüler Hallensportfest wird nächstes Jahr erstmalig nicht mehr am 2. Sonntag im Januar stattfinden sondern ist um eine Woche nach hinten verschoben. Der Termin ist somit Sonntag, der 17. Januar. Die Ausschreibung hierfür wird auf unserer Homepage veröffentlicht.