07. November 2016 · von Manuel Böhringer

Schüler Jahresabschluss 2016

Athleten und Trainer des TuS Hilchenbach mit Helmut Menn.

Am 4. November war es dann soweit und die Schüler der LG Kindelsberg trafen sich traditionell in Allenbach, um die Jahrgangsbesten zu ehren und den erfolgreichsten Heimverein der LGK auszuzeichnen.

Nachdem in den Vorjahren zum Teil noch Tische zugestellt werden mussten, blieben dieses Mal leider einige Plätze unbesetzt. Das konnte den anwesenden Eltern, Athleten und Vereinsvertretern die Laune jedoch nicht verderben. Nach einer kurzen Begrüßung wurde es auch schon ernst, denn die Trainer gaben bei den Jüngsten angefangen ihre besten Athleten bekannt.

In der U12 wurden Paula Menzel (W10) und Mia Joy Grafe (W11) sowie Nik Wenner (M10) und Louis Grüttner (M11) von Justin Esteban Loos und Janine Huber ausgezeichnet. Im Anschluss rief Sven Nötzel Mia Marie Kroes (W12), Neila Klein (W13) und bei den Jungs Marius Nies (M12) sowie Phil Grüttner (M13) auf die Bühne.

Günter Fick ehrte im Anschluss Dennis Heide (M14) und Niklas Born (M15), der sogar bei den deutschen Blockmeisterschaften und dem Länderkampf mit den Niederlanden startete. Zu guter Letzt wurden Lara Hasenstab (W14) und Jenny Otterbach (W15) abermals von Janine geehrt. Jenny startete bei deutschen Meisterschaften über 300m Hürden.

Zum Abschluss ehrte Helmut Menn den besten Heimverein der LG Kindelsberg. Erneut konnte sich dabei der TuS Hilchenbach vor dem TV Eichen durchsetzen. Die erreichten Punktzahlen sind jedoch leider im Vergleich zu den Vorjahren weiterhin rückläufig.

Nach den Ehrungen wurde das Buffet freigegeben und der gesellige Teil des Abends eingeläutet. Ein herzlicher Dank gilt dem TV Allenbach, der wieder ein toller Gastgeber war.