02. Februar 2016 · von Eberhard Witschas

Senioren der LGK für DM gerüstet

Im Vorfeld der Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt testeten jetzt einige Athleten der LGK Kindelsberg Kreuztal bei verschiedenen Meisterschaften & Wettkämpfen ihre Form.

Bei den offenen Hallenmeisterschaften in Düsseldorf siegte Markus Nassauer über 200 m in sehr guten 25,32 sec., sowie im Weitsprung mit 5,68 m und belegte über 60 m in 8,06 sec den zweiten Platz in der AK M 40.

Im Sportzentrum Frankfurt - Kalbach siegte der Wilnsdorfer Carsten Boller in der AK M 40 über 60 m mit Saisonbestleistung in 8,00 sec. und über 200 m in 26,57 sec. Sein Trainingspartner Burkhard Krumm belegte in der AK M 50 über 60 m in 8,11 sec. Platz zwei und über 200 m konnte er mit Saisonbestleistung in 26,40 sec den Klassensieg einfahren. Des weiteren belegte Hartmut Hoffmann in der Ak M 50 mit 11,04 im Kugelstoßen den zweiten Platz.
Beim Seniorensportfest in Ludwigshafen konnte der Hohenhainer Markus Nassauer seine Bestleistung über 60 m nochmals auf 8,01 sec. verbessern.
Außerdem überprüften mit Thomas Klein, Ronny Peters, Alexander Wetter, Ulrich Löcher, & Horst Schneider noch einige Athleten ihre Form in Müsen.
Damit sind die Athleten um Teamchef Thomas Blech bestens für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt gerüstet.