05. April 2016

Sprinter Trainingslager auf Mallorca, Spanien

Auch die Sprintgruppe um Trainer Adalbert Roßbach und Christian Lück und Sebastian Schürmann mit seinem Trainer Peter Seiffert, sowie Maximilian Werthenbach, der sich als Mittelstreckler der Gruppe angeschlossen hatte, verbrachten die Ostertage im Trainingslager auf Mallorca. Der zu dieser Zeit besonders bei Leichtathleten beliebte Ort Magaluf bietet neben einer modernen Sportanlage auch einen schönen Strand. Da auch das Wetter mitspielte waren gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager gegeben. 

Die erste Einheit, in der beispielsweise Starts, Läufe oder Krafttraining absolviert wurden, stand für die meisten Athleten morgens um 9:30 Uhr auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es um 14:30 Uhr weiter zur zweiten Einheit, in der manchmal auch Sprünge am Strand vorgesehen waren. Die Unterkunft war vollkommen zufriedenstellend und bot einige Möglichkeiten zur Erholung oder Freizeitgestaltung nach dem Training. Das Trainingslager verlief für fast alle erfolgreich und verletzungsfrei, sodass eine gute Grundlage für die kommende Freiluftsaison geschaffen werden konnte. Sowohl die Trainer als auch die Athleten können auf eine schöne Zeit zurückblicken, in der trotz anstrengender Trainingseinheiten der Spaß nicht zu kurz kam.