20. Januar 2020 · von Carsten Wunderlich

Starke LG-Läufer in Dormagen

Bei der 24. Crosslaufveranstaltung des FC Straberg in Dormagen starten einige junge Athleten der LG Kindelsberg Kreuztal.
Den Anfang machten die beiden jüngsten Athleten, Paul Große-Gehling und Jalon Frensch, im Feld der U14 über die 1300m.
Mit verhaltenem Tempo zu Beginn liefen beide taktisch klug und am Ende sogar mit langem Endspurt, auf Rang 3 und 4.
Im nächsten Rennen, dem der U20/U18/U16 starten Max Hackler und Inga Buchner über die 2,6km.

Hier überließ Max Hackler von Beginn an nichts dem Zufall, er startete immer wieder Attacken über die vielen kleinen Hügel auf dem Rundkurs und konnte sich schließlich vom Rest des Feldes absetzen.
Max siegte souverän mit neuem Streckenrekord.
Inga Buchner zeigte im gleichen Rennen, in dem der W U16, ebenfalls ein starkes Rennen und gewann unangefochten.
Der einzige Athlet, der Max Hackler an diesem Tag den Sieg hätte streitig machen können, war sein Trainingskollege Jonas Frensch.
Der entschied sich diesmal allerdings für die 5,6km Strecke der Männer.
Obwohl Jonas noch U20 Athlet ist kam er im Gesamtfeld auf Rang 2, mit 8 Sekunden Rückstand zum Gewinner ins Ziel.