03. April 2016 · von Manuel Böhringer

Trainingslager in Caorle, Italien

Ostern ist in der Leichtathletik schon immer Trainingslagerzeit und seit jeher fahren Teile der LG Kindelsberg Kreuztal und der LG Wittgenstein ins schöne Italien nach Caorle. Untergebracht waren die Gruppen dieses Jahr im Apparthotel Gioia. Wie schon vor zwei Jahren war es einfach Klasse und trotz ausgebuchtem Hotel versuchte Gastgeber Nicola alles, um den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu machen.

Die Gruppen der weiblichen U16 um Janine Huber und weibliche U18/U20 von Manuel Böhringer nutzten das gute Wetter, um sich auf die anstehende Sommersaison vorzubereiten. Bei bis zu drei täglichen Trainingseinheiten am Strand und im Stadion wurden sowohl technische Disziplinen als auch Sprint und Ausdauer trainiert.

Damit auch die Kultur nicht zu kurz kommt stand zwischendurch auch ein Tagesausflug per Schiff nach Venedig auf dem Programm bei dem auch das ein oder andere Mitbringsel für die daheim gebliebenen gekauft wurde.