10. Februar 2019 · von André Kahrweg

Vieweg und Kozian holen Titel

LGK holt insgesamt sechs Medaillen bei den westfälischen U20-Meisterschaften in Bielefeld.

Mehrkämpfer Jannis Kozian holte sich in neuer persönlicher Bestleistung von 8,85 Sekunden den Sieg über 60 Meter Hürden. 
Sein Teamkollege Jonathan Schröder wurde nach fragwürdiger Entscheidung vom Kampfgericht disqualifiziert. Bei den Hürden-Mädels konnte Louisa Thalmann überzeugen. Sie rannte zu Silber in 9,05 Sekunden. Oben drauf gab es noch einen siebten Platz im Hochsprung (1,61 Meter).

Einmal mehr sicherte sich Luis Vieweg den Sieg über 60 Meter in starken 6,95 Sekunden. Sprintkollege Robin Engel lief als U18-Athlet zu Bronze über 200 Meter. Seine Zeit: 22,93 Sekunden. Auch Till Marburger konnte als U18-Sportler eine Medaille mitnehmen. Er sprang gute 4,10 Meter im Stabhochsprung und darf sich über Bronze freuen.

Jenny Otterbach hat den Sprung auf den DM-Zug in letzter Sekunde geschafft. Über 400 Meter kämpfte sie sich zu tollen 58,39 Sekunden. Belohnung: Silber und die Norm für Sindelfingen.

Alina Bremhorst sprang im Weitsprung mit 5,43 Meter auf Rang sechs. Antonia Scholz wurde gleich zweimal Siebte: erst über die Hürden (9,58 Sekunden), anschließend auch im Dreisprung mit 10,35 Meter.

Alle Ergebnisse gibt es auch hier nochmal zum nachlesen: https://www.laportal.net/Competitions/Resultoverview/1410