10. Mai 2016 · von Manuel Böhringer

Vortrag zu sportgerechter Ernährung

Die Sommersaison mit ihren viele Wettkämpfen und Meisterschaften nimmt solangsam Fahrt auf. Aus dem Grund fand gestern im Kino der Krombacher Brauerei ein Vortrag zu sportgerechter Ernährung für unsere Mädels statt. Gehalten wurde dieser von unserer Trainerin und Beisitzerin Janine Huber (M. Sc. Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungsberaterin DGE), die beruflich als Ernährungsberaterin bei der AOK NordWest in Siegen tätig ist.

Zu Inhalten des Vortrags zählten Grundlagen wie die Ernährungspyramide, aber auch konkrete Handlungsempfehlungen für die Vorbereitung auf und das Verhalten bei Wettkämpfen.

Das zugehörige Handout ist bei uns unter Downloads zu finden.

Schon einmal herzlicher Dank an Janine für den ersten Teil, denn in Kürze wird ein zweiter Vortrag, wiederum in der Krombacher Brauerei, stattfinden. Dieser dann aber für Jungs.