31. Oktober 2017 · von Jonas French, Joel Fontayne und Max Hackler

Cross Cup in Ohrdruf

Am Samstag ging es für drei Athleten aus der LGK und dem Trainierpaar Wunderlich nach Ohrdruf zum zweiten von vier Cross Cup Rennen. Das erste fand im Frühjahr in Löningen mit der DM statt. Auf dem 4,3 km Kurs quer über Felder, Hügel, Gruben und Flüsse ging es um die Punkte in der Gesamtwertung im Cup. Nach intensiven Einheiten ging es für Jonas French, Joel Fontayne und Max Hackler leicht angeschlagen in das Rennen. Max Hackler führte mit hohem Anfangstempo das Feld in die zweite von fünf Runden musste dann aber das Tempo drosseln und landete auf dem 5 Platz. Joel hingegen ist das Rennen etwas zu langsam gestartet und konnte erst gegen Ende hin Gegner einsammeln und erreichte den 9 Platz. Jonas French konnte sein Anfangstempo halten welches für den 7 Platz reichte.

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf und man kann sich über Punkte und über weitere Erfahrungen freuen. Aber es gilt immernoch:  "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf"; also ging es im Anschluss natürlich wieder zum Training. Nächtes Jahr findet in Ohrdruf die Deutsche Meisterschaft statt wo Max dann zum Älteren Jahrgang der U18 gehört und Joel und Jonas bei der U20 starten dürfen.