28. Juli 2018 · von Helmut Menn

Deutsche U23 Meisterschaften 2018 Heilbronn

Jannik Otto 6. im Speerwerfen

Mit zwei Athleten war die LG Kindelsberg bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Heilbronn vertreten. Im Speerwerfen wurde Jannik Otto  hervorragender Sechster. Gleich im ersten Versuch flog sein Speer auf 64,97m und lies in den Versuchen 2 und 3 noch weitere Würfe über 64 folgen. Die 64,97m sind die zweitbeste Leistung, die Jannik jemals mit dem Speer erzielte, nach seinen 67,62m bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften. Für einen Mehrkämpfer ist es immer ein tolles Gefühl, bei den Spezialisten vorne mit zu mischen.

Gassimou Kake ging über 100m und 200m an den Start. Im Zwischenlauf lief er 10,69sec. Dies ist  die zweitbeste Zeit für ihn. Leider fehlten ihm 0,02 sec für das Finale und damit Platz 9. Über 200m lief es dagegen überhaupt nicht. Nach einem total verpatzten Start und einem Stolperer im zweiten Schritt war das Rennen gelaufen und es blieb in der Endabrechnung ein enttäuschender 20, Platz.