08. Juni 2016 · von Manuel Böhringer

EM & WM Qualifikation am Wochenende

Dieses Wochenende ist es soweit: Drei Tage Leichtatletik im Stadion Stählerwiese. Mit dabei die vielversprechensten Mehrkampftalente aus Deutschland. Sie alle wollen die EM oder WM Norm erreichen und werden dafür Samstag und Sonntag an ihre Grenzen gehen müssen. Hier sind einige Topergebnisse zu erwarten! Wir freuen uns darauf, die nationale Spitze in dieser Breite wieder in Kreuztal begrüßen zu dürfen.

Aber die ersten Wettkämpfe beginnen schon Freitag Nachmittag. Hier messen sich unsere heimischen Mehrkämpfer der Altersklassen U18 und älter und suchen den Kreismeister. Auch hier wird es bei spannenden Wettkämpfen hoffentlich viele Bestleistungen und erreichte Normen zu sehen geben.

Abschließend finden dann Sonntag noch einige Einzeldisziplinen im Laufbereich statt, um das Geschehen im Stadion abzurunden. Es werden Strecken von 100m bis 800m angeboten.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende und hoffen möglichst viele Zuschauer in Kreuztal begrüßen zu dürfen.

Hier gehts zum Ablaufplan.