29. August 2021

FLVW-Förderung des Landesleistungsstützpunktes (LSP) Südwestfalen in Kreuztal

Bild von li. nach re.: Sebastian Nowak, Leitender Landestrainer im FLVW, Rolf Bernshausen, da noch 1. Vorsitzender, Ayodele Buraimoh-Niederschlag, 2. Vorsitzende, André Kahrweg – HA Trainer, Peter Westermann, Vizepräsident des DLV und des FLVW, Adalbert Roßbach, 3. Vorsitzender und Ingrid Huber, Kassenwartin

Gute Nachrichten für die Region Südwestfalen:

Ab dem 1.8.2021 setzt der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) André Kahrweg als hauptamtlichen Trainer am LSP in Kreuztal ein. Das Projekt wird finanziert vom LSB in NRW und dem Land NRW.  Die Laufzeit des Vertrages ist auf Ende 2024 datiert. Gegenstand der Vereinbarung ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Athletinnen und Athleten in NRW und hier insbesondere der Stützpunkt Südwestfalen. Die damit verbundene Anschlussförderung bis 2028 wird angestrebt.

André wird neben seiner Trainertätigkeit für die LG Kindelsberg Kreuztal für die sportfachlichen Aufgaben, insbesondere die Koordination sowie Leitung und Durchführung eines vereinsübergreifenden Stützpunkttrainings von Kaderathletinnen und – athleten, sowie in Kooperation mit weiteren Stützpunkttrainern die Durchführung des Trainings von Stützpunktkadern zur koordinativen Grundausbildung des Nachwuchsbereiches, verantwortlich sein. Ebenso soll die Talentsichtung Und Talentförderung an den Schulen in der Region weiter intensiviert werden.