23. Februar 2018 · von Adalbert Roßbach

Hallen DM in Dortmund

Die 4x200 m-Staffel der LG Kindelsberg Kreuztal kehrte sensationell mit einer Bronzemedaille zurück.

In der, an beiden Tagen ausverkauften Helmut Körnig Halle in Dortmund,  fanden am Samstag und Sonntag die stimmungsvollen Deutschen Leichtathletik – Hallenmeisterschaften 2018 statt, bei denen es für die Zuschauer nicht an Höhepunkten mangelte und die bis zum Schluss für eine begeisternde Kulisse sorgten. In diesen Genuss kamen auch die Staffeln der Männer.

Der allerletzte Lauf überhaupt in Dortmund bescherte dann noch der 4x200 m-Staffel der  LG Kindelsberg Kreuztal mit Nils Löcher, Sebastian Schürmann, Gassimou Kake und dem U20-Sprinter Luis Vieweg  den 3. Platz in 1:29,52 min. Eine bessere Zeit wäre möglich gewesen, leider verletzte sich Gassimou nach  50m (hier blieben über die 200m  2 Sekunden liegen) er lief dann mit letzter Kraft bis zur Staffelübergabe an Luis weiter, der dann in diesem Lauf den Sieg (nach 2. Läufe der 3.Platz) absicherte.

Aus diesem Staffel-Quartett waren noch am Samstag in den Einzeldisziplinen am Start:

Luis Vieweg, als jüngster Teilnehmer aller deutschen Sprinter die am Start waren, über 60 m in 6,86 sec. (insgesamt Platz der 14.von 57 gemeldeten Teilnehmer) und Gassimou Kake (der leider eine Fehlstart verursachte).

Sascha Menn belegte im Weitsprung mit 7,24m den 8. Platz

Am Sonntag früh sprintete Gassimou Kake über 200m in 21,92sec. die fünftschnellste Vorlaufzeit und qualifizierte damit für das A/B-Finale.

Er verzichtete zu Gunsten der 4 x 200m Staffel  auf den Endlauf. Ein erfolgreicher Abschluss der Hallensaison bei den Männern  mit guten Perspektiven für die Freiluftsaison 2018.