20. Februar 2023

Hallen-DM: Luisa Neumann und Damián Corbalán laufen Bestzeiten

Es war das Highlight der Hallensaison 2023. Die Hallen-DM in der ausverkauften Helmut-Körnig-Halle haben unsere beiden Starter zu ihren Gunsten genutzt. Luisa Neumann lief im zweiten Vorlauf über die 400 Meter neue persönliche Bestzeit in der Halle: 56,24 Sekunden. "Ich bin super happy mit der Zeit. Das ist genau das was ich mir vorgenommen hatte. Die Stimmung war schon sensationell gut", freute sich Luisa nach ihrem Auftritt auf höchster nationaler Ebene. 

Ähnlich glücklich war Hürdensprinter Damián Corbalán. Sein Ziel war es unter 8.40 Sekunden zu laufen. Und das hat er dann auch geschafft. Im Vorlauf sprintete er 8.39 Sekunden schnell und wurde insgesamt 14. in der Männerklasse. "Ich habe den Start total gut getroffen und war an den ersten beiden Hürden vorne mit dabei. Dann wurde es etwas holpriger. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Hallensaison", sagte Damián nach seiner erst zweiten Teilnahme an einer DM bei den Aktiven.