28. Oktober 2020 · von André Kahrweg

Hoffmann mit Bestzeit in Gütersloh

link Andreas, rechts Alexander

Beim Einladungswettkampf über 10.000 Meter im Leichtathletikzentrum Nord in Gütersloh konnte sich Langstreckler Alexander Hoffmann über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Nach hartem Kampf steht der neue Hausrekord nun bei 34:58,19 Minuten. "Wir sind froh gewesen, dass wir nochmal die Chance bekommen haben 10 Kilometer auf der Bahn laufen zu können, da es aufgrund der Corona-Situation nicht mehr viele Läufe gibt," so der zufriedene Hoffmann. 

Mit dabei war auch sein Teamkollege Andreas Gertz, der dem hohen Anfangstempo am Ende Tribut zollen musste und mit einer Zeit von 37:08,10 Minuten erschöpft ins Ziel kam. "Eine 36 vorne hätte ich schon gerne gehabt, aber die Temposteigerung und die anschließende Gruppenauflösung, machten heute eine schnellere Zeit schwieriger“, betonte der Läufer aus der Gruppe um Trainer Alexander Fleischmann.

Beide Sportler hoffen auf eine mögliche Teilnahme an Silvesterläufen. Ob diese stattfinden können, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand genau sagen.