25. Juni 2020 · von André Kahrweg

Ja, sie laufen wieder

Die ersten fünf LG-Athleten haben ihren ersten Wettkampf nach dem Corona-Lockdown absolviert. Beim Vereins-Sportfest in Friedberg (Hessen) konnte Luis Vieweg in 10,71 Sekunden die 100 Meter für sich entscheiden. Julius Knoche präsentierte sich stark in neuer persönlicher Bestleistung von 10,81 Sekunden und wurde Zweiter. Diese Zeit hatte sich bereits in der Halle angedeutet. Gassimou Kake wurde Vierter in 11,00 Sekunden, Damian Corbalan Achter in 11,37 Sekunden.

 

Als einziges Mädchen war Alina Bremhorst am Start. Die 100 Meter sprintete die Athleten aus der Gruppe Roßbach/Lück in 12,92 Sekunden, ehe sie über 200 Meter Pech hatte, da die Zeitmessung ausfiel. In einem Wiederholungslauf standen dann 26,92 Sekunden auf der Uhr.

Zu erwähnen ist, dass der Veranstalter sich streng an die Corona-Bestimmungen des Landes Hessen gehalten hat und nie mehr als 100 Personen auf der Anlage unterwegs waren. Einlasskontrollen und Namenslisten lagen bereit und der Mindestabstand wurde so gut es ging eingehalten. Noch am Vormittag wurde die Regelung der "freien" Bahn bei den Sprints von der Landesregierung aufgehoben.