24. August 2021

Jannik Otto auf Platz 10 bei Mehrkampf-DM

10-Kämpfer Jannik Otto hat sich mit einer Saisonbestleistung den 10. Platz bei der Mehrkampf-DM in Wesel gesichert. Der Schützling von Helmut Menn machte in seinem zweiten Zehnkampf in diesem Jahr 6.705 Punkte, damit 149 Punkte mehr als in Bernhausen.

Jannik Otto zu seinem Ergebnis aus Wesel:

"Der Wettkampf hat super viel Spaß gemacht. Wir sind einfach eine tolle 10-Kampf- Truppe. Leider haben ein paar Disziplinen nicht so funktioniert. Ich habe mich topfit gefühlt, konnte aber zum Beispiel im Stabhochsprung das sehr gute Einspringen überhaupt nicht in den Wettkampf transferieren. Ich wollte eigentlich 4,30 Meter springen. Das war schon bitter. Auch beim Weitsprung war ich vom Kopf nicht frei. Da muss ich noch mal mit meinem Trainer in die Analyse gehen. Sehr zufrieden bin ich mit den 110 Meter Hürden und im Hochsprung hab ich mich sehr über 1,82 Meter gefreut. Ich hoffe, dass wir jetzt einen guten Winter hinbekommen mit wichtigen Grundlagen. Diskus muss auch unbedingt besser werden."

Was ist das Ziel für 2022?

"Ich möchte an die Leistungen aus 2018/19 anknüpfen und in Richtung 6.900 bis 7.000 Punkte gehen. Ich weiß, wie intensiv das Training für diese Regionen sein muss, aber ich habe absolut Lust darauf."