07. Juni 2016 · von Janine Huber

Jenny Otterbach läuft zur DM Norm

Die Gunst der Stunde genutzt hatte am Freitag Jenny Otterbach. Nach einem kurzen Schauer konnte sich Jenny trocken auf ihr 300m Hürden Rennen vorbereiten. Nach kurzem Zögern an der ersten Hürde lief Jenny ein mutiges Rennen und machte ordentlich Tempo. Im Ziel stoppte die Uhr bei 47,63sek und wurde am Ende noch auf 47,61sek korrigiert. Die Freude war riesig, denn Jenny unterbot die Norm für die Deutschen U16 Meisterschaften (48,00sek) in ihrem erst zweiten 300m Hürden Rennen überhaupt.

Jetzt heißt es noch die geforderte Zusatzleistung aus einem anderen Disziplinblock (z.B. Sprung oder Mehrkampf) zu erfüllen. Ärgerlich, denn Jenny hatte die geforderte Punktzahl im Block Lauf bei den Kreis Blockmeisterschaften bereits erfüllt, jedoch fiel leider die Zeitnahme aus, sodass die Zeiten per Hand gestoppt werden mussten und die Punktzahl wohl nicht anerkannt wird. Jenny wird aber einen weiteren Block absolvieren und die Norm dann bestätigen!
An dem Tag wollten noch mehr LGK Athleten gute Zeiten und Leistungen liefern, doch das Wetter spielte nicht mit. Am Ende entschied sich der Veranstalter den Wettkampf abzubrechen.