10. Mai 2018 · von Janine Huber

Kreis Blockmeisterschaften 2018

Bereits am 28.04. starteten die jungen Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen bei den Kreis Blockmeisterschaften im Siegener Hofbachstadion in die Saison. Zum Auftakt konnten auch die Athleten und Athletinnen der LG Kindelsberg Kreuztal gute Leistungen erzielen, Bestleistungen aufstellen und die ersten Kreismeistertitel erringen.

In der Klasse U14 der weiblichen Jugend gewann Lorena Meiser (W13) den Block Lauf mit 1.987 Punkten. In der Klasse W12 freute sich Paula Menzel über den Sieg im Block Sprint/Sprung (1.836 Punkte). Die besten fünf einer Altersklasse bilden die Mannschaft. Diese Wertung ist unabhängig davon, in welchem Block gestartet wird. Die LGK war der einzige Verein, der am Ende Mannschaften stellen und somit auch die Titel holen konnte. Bei der weiblichen Jugend U14 gewannen Lorena Meiser, Mia Joy Grafe, Paula Menzel, Jana Heide und Pia Schreiber.

Auch in der Klasse der weiblichen Jugend U16 ging der Titel im Block Sprint/Sprung an die LGK. Mit 2.540 Punkten gewann Neila Klein in der Klasse W15 vor ihren Vereinskameradinnen. Mit ihnen wurde sie auch Mannschaftsmeisterin. Zur Mannschaft gehörten neben Neila auch Carina Born, Alica Knott, Mia Marie Kroes und Kathrin Mohammed.

Bei den Jungs holte sich Dennis Ernst den Sieg mit 1.787 Punkten in der Klasse M12 im Block Lauf. Auch die andern Plätze gingen an die LGK Jungs. Den Block Sprint/Sprung in derselben Altersklasse holte sich Malte Schöler (1.617 Punkte). Auch in der M13 ging ein Titel an die LGK: Niko Rudolph gewann den Block Lauf mit 1.755 Punkten. Gemeinsam mit Nik Wenner und Kai Sohler gewannen die Jungs auch die Mannschaftswertung.

In den Klassen M14 und M15 waren deutlich weniger Athleten am Start. Im Block Wurf ging Till Marburger an den Start und sammelte starke 2.790 Punkte und den Kreismeistertitel 2018.

Für die weibliche und männliche Jugend U16 stehen am 03. Juni die westfälischen Blockwettkämpfe auf dem Programm. Dort können sie ihre Punktzahl nochmal steigern. Leider finden in diesem Jahr keine Deutschen Blockmeisterschaften statt, da sich kein Ausrichter für diese Meisterschaft gefunden hat.