04. Juli 2018 · von Thorsten Schönenbrücher

Mittsommermeeting in Siegburg

Am Freitagabend fuhr ein kleines Team der LGK nach Siegburg, um für die bevorstehenden Meisterschaften nochmals die Form zu testen. Unter guten Bedingungen kam ein starkes Teilnehmerfeld, angeführt von der sambischen Nationalmannschaft, zusammen und brachte hervorragende Zeiten auf die Bahn.

Den Anfang machte im blauen Trikot der LGK Louisa Thalmann, die mit 13,13sek ihre Bestzeit verbesserte und den fünften Platz in der weiblichen U20 belegte. Über die doppelte Distanz startete Gassimou Kake und musste sich nur dem sambischen Sprinter Hazemba Chidamba geschlagen geben, der in 21,12sek einen neuen Stadionrekord aufstellen konnte. Gassimou kam in guten 21,72sek auf Platz 2. In einem schnellen Rennen über 400m konnten Frederic Weber und Robin Engel lange vorne mithalten und zeigten sich zufrieden mit ihren Zeiten. Frederic lief in 52,66sek auf den dritten Platz in der männlichen U20, Robin in 50,97sek auf den zweiten Platz in der U18.