28. Juli 2018 · von Helmut Menn

NRW-Open 2018 in Bottrop

3 Titel bei den NRW-Open in Bottrop

Mit drei Titel kehrte die LG Kindelsber von den NRW-Open in Bottrop zurück. Im Weitsprung der Männer gewann Philipp den Titel. Nach 7,29m zum Auftakt folgten 2 ungültige Versuche und im Vierten dann die Siegesweite von 7,47m. Auf die Versuche 5 und 6 verzichtete Philipp mit Rücksicht auf die Staffel.

Weniger Glück hatte Sascha. Nach 6,65m im ersten Sprung (weit vorm Balken) folgten 2 verunglückte Sprünge. Somit blieb ihm nur den undankbare 9. Platz, ganze 3 cm fehlten zum Finale. Den zweiten Titel gewann Jannik Otto im Speerwerfen. Mit 64,51m im vierten Versuch lag er fast zwei Meter vor dem Zweiten. Bei sechs gültigen Versuchen übertraf er insgesamt vier Mal die 61m und bewieß damit seine gute Form in diesem Jahr.

Titel Nummer drei gab es in der abschließenden 4x100m Staffel der Männer. In der Besetzung Luis Vieweg, Sascha Menn, Philipp Menn und Gassimou Kake lief die Staffel in 40,88 sec und fast sieben Zehntel Vorsprung vor LG Brillux Münster zum Titel. Gassimou erreichte in 21,93sec über den 200m den siebten Platz, während Sebastian Schürmann über 400m in 49,52sec Platz fünf belegte.