22. August 2018

Till Marburger wird Deutscher Vizemeister

Mehrkämpfer Till Marburger steigerte sich am Wochenende im Stabhochsprung um 30cm und übersprang zum ersten Mal die 4 Meter Marke! Damit holte er sich bei den Deutschen Meisterschaften der M15 die Silbermedaille.

Till hatte die Ferienzeit genutzt und nach dem Salto Nullo bei den Westfälischen Einzelmeisterschaften die Chance ergriffen in Dortmund Stabhochsprung Einheiten zu absolvieren. Neben dem Grundlagen Training in Kreuztal bei Günter Fick, konnte er sich dort nochmal gezielt auf die technischen Abläufe konzentrieren und sein Potential in Wattenscheid abrufen. Mit Erfolg, denn die Belohnung waren nicht nur eine neue Bestleistung sondern die Vizemeisterschaft! Nicht nur Athlet, Familie und Heimtrainer sind glücklich und stolz, sondern auch Finn Antzbacher, der in Zusammenarbeit mit dem NRW Landeskadertrainer die Stabhochsprungeinheiten durchführte:

„Was ein sensationeller Wettkampf! Vor sieben Wochen habe Ich Till das erste Mal auf den westfälischen Meisterschaften gesehen. Dort ist er an 3,30m gescheitert und bei seinem letzten Sprung fast in den Kampfrichtertisch gestürzt. Nach diesem Wettkampf haben wir beschlossen, ein paar Trainingseinheiten in Dortmund zu absolvieren. Dort hat Till es innerhalb kürzester Zeit geschafft einen besseren Einstich zu lernen und seine gesamte Technik zu verbessert. Bei den Deutschen U16 Meisterschaften hat dann alles gepasst. Till konnte sich super fokussieren und hat am Ende mit viel Spaß, Nervenstärke und Können einen überragenden Wettkampf abgeliefert. Dass, solch eine Leistungssteigerung in so einem kurzen Zeitraum, mit wenigen Trainingseinheiten möglich ist, zeugt von großem Potential“

Wir gratulieren allen Beteiligten und vor allem Till für die tolle Leistung. Am Wochenende stehen die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften an! Dort gilt es neben dem Stabhochsprung in weiteren 8 Disziplinen sein Können zu Beweisen! Viel Erfolg!