10. April 2018 · von Nina Scheld

Trainingslager der Sprinter 2018

Das diesjährige Trainingslager verbrachten einige Athleten der Sprintgruppe um Adalbert Roßbach und Christian Lück, der aus beruflichen Gründen leider nicht mitfahren konnte,zwei Athletinnen der Gruppe von Ayodele Buraimoh sowie Physiotherapeut Matthias Hendricks an der Costa Brava. Bei sehr guten Bedingungen im Stadion von Lloret de Mar, in dem sich zu dieser Jahreszeit viele Athleten auf die Saison vorbereiten, konnten auch unsere Athleten ihr Training bei zusätzlich gutem Wetter erfolgreich absolvieren.

Dazu trug Matthias Hendricks, ehemaliger Athlet der LG Kindelsberg, der mittlerweile in den Niederlanden wohnt und dort als Physiotherapeut arbeitet, einen erheblichen Teil bei. Neben den 14 Trainingseinheiten kam auch der kulturelle Teil Kataloniens in Form der Besichtigung eines Gartens und vielen Informationen über andere Sehenswürdigkeiten und Traditionen nicht zu kurz.