06. September 2017 · von Thorsten Schönenbrücher

U12 qualifiziert sich für DJMM Finale

Am Sonntag sind 21 Kinder der U12 nach Erndtebrück zum DJMM-Durchgang des Kreises Siegen-Wittgenstein gefahren. Angefeuert von Trainern, Eltern und Freunden ging es im Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 800m-Lauf und der Staffel um Punkte für das Team.

Die fleißigsten Punktesammler bei den Jungen waren Dennis Ernst, der mit 51,50m seinen Hausrekord im Ballwurf steigern konnte, und Malte Schöler, der mit 3,97m den Weitsprung gewann. Bei den Mädchen konnten sogar drei über 400 Punkte für das Team sammeln. Im Ballwurf zeigten Paula Menzel mit 32,50m und Annabel Oster mit 33,50m starke Würfe. Annabel blieb mit 3,80m im Weitsprung sogar ein zweites Mal über der 400-Punkte-Marke. Noch weiter sprang Pia Schreiber, die bei 3,95m in der Grube landete.

Am Ende standen für die Jungen ganze 4.167 Punkte und für die Mädchen 4.530 Punkte auf der Siegerurkunde. Besonders erfreulich dabei ist, dass unser Nachwuchs damit unter den besten 8 Teams aus Westfalen liegt und somit am 23. September in Gütersloh im Finale gegen die besten Teams des Landesverbandes antreten darf.  Dort können die Jungen und Mädchen nochmals zeigen, was für ein starkes Team sie sind.