05. September 2022

Anne-Marie Winkemann beim Länderkampf

Unser LG-Nachwuchstalent "Anni" Winkemann wurde zum 45. Länder-Vergleichskampf gegen die Niederlande in Recklinghausen über 300 Meter Hürden nominiert und lief am Samstag in einer Zeit von 52,07 Sekunden auf den 5. Platz. Anni gehört noch dem jüngeren U16-Jahrgang (2008) an und ist bei westf. Meisterschaften erst im nächsten Jahr über die 300 Meter Hürden startberechtigt.

"Ich war sehr nervös vor dem Start. Es war ja überhaupt erst mein zweites Rennen über diese Strecke. Leider habe ich zwei Hürden so gar nicht getroffen, da hab ich das Tempo verloren. Es war trotzdem eine super Erfahrung hier dabei zu sein", resümierte Anni ihren Wettkampf.

Auch in diesem Jahr zeigten die Niederländer ihre ganze Stärke und siegten am Ende deutlich gegen die FLVW-Auswahl. In der Endabrechnung stand es 188:119 (Mädchen 95:59) für die Gäste aus dem Westen.