14. Juli 2018 · von Janine Huber

1.Int. Pader-Meeting in Paderborn

Julius Knoche lief im Vorlauf mit 11,14 persönliche Bestzeit und gleichzeitig die Qualifikationsnorm für die DM U20 in Rostock.

Das Int. Pader Meeting des LC Paderborn nutzten insbesondere einige U20 + U23 Athletinnen und Athleten der LG Kindelsberg Kreuztal aus der Trainingsgruppe um die Sprinttrainer Adalbert Roßbach und Christian Lück, um noch kurz vor den Westfalenmeisterschaften ihre Form zu überprüfen.

Den Anfang machten die Hürdensprinter über 110 m Hürden um Damian Arevalo Corbalan und Colin Klein in der U23/ U20. Damian wurde in der Männerkasse in 15,90 sek 3. Colin lief in 15,58 sek., persönliche Bestzeit und wurde Sieger, wobei er die DM-Qualizeit U 20 von 15,30 sek. knapp verfehlte.

Guy-Tresor Zoua wurde 3. im 100 m-Lauf der U20 mit guten 11,08 sek (DM-Quali: 11,20 sek.).was für ihn gleichzeitig diesjährige Bestzeit bedeutet. Julius Knoche wurde im Endlauf 5. Eine Überraschung gab es über 200m hier wurde Robin Engel (U18) bei der U20 2. in 22,60 s, dies ist ebenfalls die Norm für die DM U18 auch in Rostock. Niklas Born wurde in 23,07 s  5.

Die 4 x100m Staffel der M U 20 in Führung liegend, verpassten den letzten Wechsel und kamen nicht ins Ziel. Bei jungen Frauen in der U20  war nur Merle Hirsch im Weitsprung am Start, sie wurde 3. Mit 4,92m.