03. Juli 2016 · von Manuel Böhringer

Abendsportfest der LG Wetzlar

Bei dem gut besetzen Abendsportfest der LG Wetzlar waren einige Sprinter der LG Kindelsberg am Start. Bei den 100m der Männer ging es zwischen unseren Läufern sehr eng zu, einzig Nils Löcher konnte sich in 10,78sek etwas absetzen und wurde mit dieser Zeit siebter. Yannik Loth, Sebastian Schürmann und Philipp Menn liefen mit 10,90sek, 10,91sek und 10,93sek fast zeitgleich ein. Maximilian Kirch benötigte 11,79sek.

Gassimou Kake war in seinem Lauf „Alleinunterhalter“, da er deutlich schneller unterwegs war als alle anderen Starter. Er benötigte 11,05sek und wurde damit in der MU20 vierter. Über 200m ging er vorsichtshalber nicht mehr an den Start. Bei der Mu18 gewann Guy-Tresor Zoua in 11,41sek.

Gut aufgelegt zeigte sich Nina Scheld! Über 100m wurde sie mit neuer persönlicher Bestzeit (12,63sek) vierte der WU20. Später über 200m erreichte sie nochmals eine pers. Bestleistung und belegte mit 25,66sek Rang zwei. Alisa Loth lief über 100m mit 13,12sek Saison Bestleistung.

Nils Löcher und Yannik Loth erfüllen DM Norm
Auch über 200m ging es bei den Männern wieder denkbar knapp zu: Nils wurde in 21,69sek vierter, gefolgt von Yannik mit 21,70sek. Beides ist jeweils Saison Bestleistung und U23 DM Norm. Maximilian Kirch belegte in 24,18sek Rang 19. Guy gewann bei der MU18 auch die 200m in 22,70sek.

Über 800m starteten noch Maximilian Werthenbach und Manuel Böhringer. Mit 2:00,12min für Max (Platz 1.) und 2:01,32min bei Manuel (Platz 2.) zeigten sich beide nicht zufrieden. Gerade auf den letzten 200m wurden bessere Zeiten verschenkt.