15. Februar 2017 · von Manuel Böhringer

Athletenprofile für die Homepage

Mittlerweile existiert die neue Homepage schon eine gewisse Zeit und seit dem Start der "neuen" Seite hat sich einiges getan. Trotzallem gibt es auch noch Bereiche, welche bisher stiefmütterlich behandelt wurden. Einer davon: Athletenprofile

Das hat natürlich seine Gründe. Schon auf unserer alten Webseite gab es diese Rubrik, aber wirklich aktuell waren wir nie. Bei manchen fehlten die grundlegensten Infos, bei anderen wiederum war jeder kleine Wettkampf fein säuberlich aufgelistet. Und wieder andere haben das Stadion schon Jahre nicht mehr betreten, wurden aber trotzdem noch geführt.

Wir wollen es nun erneut angehen und besser machen. Wir - das sind Paula Leyh, Rebecca Müller und Manuel. Also haben wir uns etwas überlegt, allerdings wird es nur funktionieren wenn jeder Athlet und jede Athletin im Verein mitzieht.

Nachfolgend die Infos wie die Athletenprofile zukünftig gepflegt werden sollen:

  • Ein Athletenprofil kann jeder bekommen, der für die LGK startet und der Altersklasse U16 oder älter angehört. Es besteht aus Informationen über euch und einem Foto.
     
  • Sind die Athletenprofile einmal angelegt werden sie zweimal jährlich aktualisiert. Nach der Hallensaison im März und nach der Freiluftsaison im Oktober.
     
  • Für die Weitergabe der Informationen benutzt ihr bitte das unter Downloads bereitgestellte Word Formular. Im Formular ist ein Informationsteil, ein Freitext sowie eine Tabelle mit Saisonbestleistungen auszufüllen. Dabei sind die Saisonbestleistungen nicht verpflichtend. Ob ihr eine Disziplin oder zehn angebt, bleibt euch selbst überlassen. Allerdings werden wir nur die letzten 5 Jahre anzeigen, damit es nicht zuviel Durcheinander mit den Zahlen wird. Im Freitext könnt ihr größte Erfolge, Bestleistungen oder Ziele angeben. Aber bitte keine Romane: 75-100 Worte müssen reichen.
     
  • Das Foto sollte euch in Vereinsbekleidung zeigen. Es ist zwingend hochkannt und wird nicht besonders groß dargestellt. Daher solltet ihr den Hauptteil des Bildes ausmachen.
     
  • Formular und Foto sendet ihr bitte per Email an athletenprofile@lg-kindelsberg.de
     
  • Falls es Rückfragen geben sollte werden wir euch im Training oder per Email kontaktieren.

Manuel hat für sich bereits ein Profil erstellt und hochgeladen, so dass ihr euch ansehen könnt wie es aussehen könnte.

Abschließend eine Bitte: Aufgrund der Vielzahl an Athleten bei uns im Verein ist der Aufwand beträchtlich. Macht es uns so einfach wie möglich und sendet uns die Infos ungefragt und möglichst fehlerfrei zu, denn dieser Teil der Homepage lebt von eurer Mithilfe.