04. April 2017 · von Manuel Böhringer

Athletenversammlung der LGK

Passend zur Vereinsfarbe: Der blaue Block wurde gut gefüllt.

Montag vor den Osterferien fand in der Dreifachhalle in Kreuztal unsere Athletenversammlung statt. Geleitet und organisiert wurde die Veranstaltung von unserem Jugendsprecher Julian Henrichs. Auf der Tagesordnung standen dabei einige Punkte, so dass es am Ende zügig zu Sache gehen musste. Der Reihe nach:

Neuer Athletensprecher
Unser bisheriger Athletensprecher Maximilian Werthenbach ist beruflich momentan leider nicht mehr in Kreuztal, daher wurde es Zeit jemand anderes zu finden. Wir danken Max für die geleistete Arbeit und hoffen ihn zukünftig wieder bei uns im Stadion begrüßen zu dürfen. Zu seinem Nachfolger wurde Namensvetter Maximilian Kirch gewählt. Wir danken für die Bereitschaft in der LGK mitzuarbeiten und wünschen viel Spaß und Erfolg im neuen Ehrenamt.

Athletenprofile
Es wurde über die Notwendigkeit der Athletenprofile gesprochen, was unter dem Bereich Zusammenarbeit zwischen Athleten und Verein passiert ist. Genauso wurde hier die LG Kleidung erwähnt und die Mitarbeit bei Wettkämpfen in Kreuztal. Darüber hinaus sind einige Ehrenämter der LGK vakant und es werden engagierte Personen gesucht, die unseren Verein voranbringen möchten.

Ehrungen mit der DLV Bestennadel
In diesem Rahmen wurden dann auch die Bestennadeln des DLV für die Ergebnisse des Jahres 2016 übergeben. Dabei waren Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze zu verteilen.

Bevor unsere Sportler ihre Fragen und Anregungen los werden durften hat Janine noch die Gunst der Stunde genutzt und für eine Mitarbeit im Kreisleichtathletikausschuss geworben. Denn auch hier werden tatkräftige jüngere Personen gesucht, um die Leichtathletik im Siegerland auch für die Zukunft gut aufzustellen. Im Gespräch im Anschluss wurde über Musik bei Wettkämpfen, eine Vereinsfeier im Sommer, die Vereinsbekleidung, ein Seniorensportfest sowie ein Mannschafts- bzw. Vereinswettkampf angeregt diskutiert.

Bei weiteren Fragen, Anregungen und Kritik stehen euch natürlich Julian und Maximilian, aber auch alle weiteren Mitglieder des Vorstands zur Verfügung. Hier nochmal die Bitte: Kommt zu uns und sprecht mit uns!