12. Februar 2016 · von Eberhard Witschas

Auch Merle Hirsch mit DM Norm

10 Stunden vor Ende der Meldefrist läuft Merle Hirsch in 25.62s über 200m eine neue persönliche Bestzeit und die Norm für die deutschen Jugendhallenmeisterschaften, sie damit bei den Dortmunder Kreismeisterschaften den 1. Platz. Die Norm ist 25,80s.

Pech hatte Nina Scheld, die in diesem Lauf mit 26,15s den 2. Platz erreichte, als ihr ein Kind während des Laufes in die Bahn lief, sie musste kurz die Geschwindigkeit verringern, somit fehlten ihr dann nur 35/100 an der Norm.  Ohne dieses Missgeschicks, hätte sie ebenfalls die Norm erreicht.

Von ihrer Krankheit hat sich Ida Latsch wieder erholt, sie erreichte über 200m in 28,12s den 4.Platz.

Adalbert Roßbach hatte beim Veranstalter um eine Startberechtigung der Athletinnen gebeten; auf Grund seiner guten Beziehungen wurde dies stattgegeben.

Betreut wurden die 3 Mädels in Dortmund von unserem Trainer Christian Lück, der selbst am kommenden Wochenende um Medallien bei den Senioren-Meisterschaften in Erfurt kämpft und über 60m, 200m und in der 4 x200m Staffel an den Start geht.

Die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften finden am 21/22.02. in Dortmund statt.

Von uns haben folgende Jugendliche die Qualifikations-Normen erreicht und starten in Dortmund.

  • Gassimou Kake                   60m – 200m
  • Eva Maria Nies                     60m -200m
  • Julian Henrich                      60m Hürden
  • Merle Hirsch                          200m
  • Jannik Otto                            Speerwurf (Deutsche Jugend Winterwurfmeisterschaft)

Auch die 4 x 200 Staffeln der weibl. U 20 und männl. U20 haben die Normen erfüllt.

Die Staffeln werden aus folgenden Teilnehmer/innen gebildet:

Männlich: Gassimou Kake – Julian Henrichs – Guy Tresor Zoua – Jannik Otto – Felix Hees – Colin Klein

Weiblich: Eva Maria Nies – Merle Hirsch – Nina Scheld – Lorena Breitenbach – Anna Kosina – Miriam Grafe