04. August 2015 · von Adalbert Roßbach

Bericht: Deutsche Jugendmeisterschaften U18/U20 in Jena

Die beste Platzierung bei den Jugendmeisterschaften erzielte Jonas Hoffmann, er wurde 6. im 5.000m Lauf mit 15,02,86 min, nachdem er über 4.000 m, das Tempo in führender Position, bestimmt hat.

Persönliche Bestzeit lief Gassimou Kake im Vorlauf über 100m in 10,81s, ebenfalls persönliche Bestzeit erreichte

Eva Maria Nies über 200m in 25,43s gelaufen auf der ungünstigen Innenbahn, sie verfehlte mit 0,11 sec einen der beiden Endläufe. Diesjährige Bestzeit lief Gassimou über 200m in 22,15 sec, hiermit erreichte er den B-Endlauf und wurde 3. in 22,21s beide Endläufe hatten Gegenwind.

Über 100m kam Eva Maria nach 12,34s im Vorlauf in den Zwischenlauf wo sie mit 12,45 s 6. wurde, auch hier fehlten nur 0,19 s am Endlauf, ebenfalls bei Gegenwind.

Die 4 x 100m Staffel der WU 18 kam nach guten 48,89s in den B-Enlauf und wurde nach verpassten 1. Wechsel auf den Gesamtrang 12. Eingesetzt wurden Ida Latsch ( noch WU16 ) - Eva Maria Nies - Nina Scheld - Lorena Breitenbach.

Am Sonntag Vormittag lief unsere MU 20 die 4 x 100 m Staffel, mit Benedict Meyer - Gassimou Kake - Julian Henrichs und Valentin Goswin, 43,65 sec. Es reichte leider nicht zum Endlauf, sie kamen mit dieser Zeit auf den 16. Platz. Gestartet waren 22. Mannschaften.

In den letzten 10. Jahren gab es immer 2 Endläufe, dieses Jahr leider nicht ( also 16. Mannschaften ). In einen dieser Endläufe zu kommen war unser Ziel.