14. Juli 2015 · von Janine Huber

Bestzeiten in Hemer

Miriam Grafe beim Weitsprung (Archivbild)

Am Freitag nutzen ein paar LGK Athleten die Startmöglichkeit des TV Deilinghofen beim Abendsportfest in Hemer. Dabei konnten mehrere Bestzeiten verbucht werden. Bei der männlichen U20 lief Gassimou Kake in 10,84sek eine neue Bestzeit und gewann nicht nur in seiner Altersklasse, sondern lief auch die insgesamt schnellste Zeit am Freitag. Zuvor hatten über 80m Hürden Miriam Grafe (12,85sek) und Tina Werthenbach (13,75sek) ihre Bestzeiten deutlich steigern können. Bei der W15 konnte Louisa Thalmann ihre Serie von den Westdeutschen Meisterschaften nicht wiederholen, gewann aber in 12,41sek vor Miriam Grafe. Tina belegte Platz 6 vor Lara Nöh (14,15sek). Obwohl der Hochsprung nicht optimal lief konnte sich Tina mit 1,32m über Platz 3 freuen. Ebenfalls ihre Bestzeit steigern konnte Emilia Federko über 100m auf 14,01sek und belegte in ihrer Altersklasse Platz 4. Im nächsten Rennen soll dann die 13 vorne stehen.

Dann wurde es zeitlich eng. Da mehr Athleten sich für die technischen Disziplinen und die Läufe gemeldet hatten, als der Veranstalter vielleicht geplant hatte wurde die Zeit zwischen Weit, Speer und 100m ziemlich knapp. Somit entschieden sich die Athleten für die einzelnen Disziplinen und verzichteten z.B. auf die Sprünge im Endkampf beim Weitsprung und die Staffel. Im Weitsprung machte Merle Hirsch mit konstanten Sprüngen zwischen 5,10m und 5,20m den besten Eindruck. 5,19m waren am Ende Platz 2. Über 100m lief sie in 13,07sek auf Platz 7. Nach ihrem Urlaub kam der Wettkampf noch etwas früh für Anna Kosina, die mit 4,98m Platz 4 vor Miriam Grafe (4,81m) erzielte. Siegreich war Anna über 100m Hürden der weiblichen Jugend U18.

Im Speerwerfen belegte Louisa Thalmann mit 25,34m Platz2 vor Lara Nöh, die mit 23,74m eine ihre Bestweite um 3 Meter steigern konnte. Miriam belegte mit exakt 20,00m Platz 5. Im ihren ersten Speerwurfwettbewerb reichten 15,61m für Emilia Federko für Platz 8. Weitere Platzierungen in Hemer erreichten Julia Lixfeld über 300m in 47,26 Sekunden (6. Platz). Felix Hees ging über 100m und 200m an den Start. Über 100m belegte er in 11,86sek Platz 5 und über 200m in 24,35sek Platz 4.

Ergebnisliste