19. September 2016 · von Manuel Böhringer

CVJM Kreissportfest

Beim CVJM Kreissportfest in Dreis-Tiefenbach traten vor allem viele Kinder an. Dem entgegengesetzt waren von der LGK einige Athleten der Altersklasse um Thomas Blech und außerdem noch Anna Decker aus der Gruppe von Manuel Böhringer und Ayodele Buraimoh am Start. Jessica Gießer musste auf Grund einer Erkrankung leider ihren Wettkampf kurzfristig absagen.

Am meisten freute sich Burkhard Krumm über seine 200m Zeit! Von Thomas Blech (25,51sek) gezogen, erreichte er mit 25,78sek seine gewünschte Zeit unter 26 Sekunden, was Bestleistung bedeutet. Anna wollte auf den 100m ihre Form testen, da sie leider beim DJMM Endkampf schulisch bedingt nicht dabei sein kann. Mit 14,10sek kam sie nahe an ihre Bestzeit und erreichte Rang 2.

Danach stand noch die Eichenkreuz Staffel auf dem Programm. Für unsere Athleten sehr ungewohnt, da nicht im DLV Wettkampfprogramm enthalten, hat der Lauf aber allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Dabei hatte sich Manuel Böhringer aus den verschiedensten Trainingsgruppen Athleten zusammengesucht. Über 1.000m startete Alexander Hoffmann, die 400m lief dann Justin Esteban Loos sehr stark nach langer Verletzung und Krankheit. Christian Lück musste im Anschluss über 200m erstmals zuerst die Gerade und anschließend die Kurve laufen und dann an Lorenz van Overloop übergeben, der gut eingeteilte 800m inklusive 200m Schlussspurt lief. Ungefährdet zum Sieg sprintete schließlich Schlussläufer Thomas Blech über 100m. Anschließendes Fazit aller Teilnehmer „Gerne wieder!“.