29. Februar 2016 · von Eberhard Witschas

Ergebnisse der Hallen DM in Leipzig

4x200 m-Staffel der LG Kindelsberg Kreuztal sensationell mit 4. Platz aus Leipzig zurück

In der an beiden Tagen ausverkauften Sportarena in Leipzig fanden am Samstag und Sonntag die stimmungsvollen Deutschen Leichtathletik - Hallenmeisterschaften statt, bei denen es für die Zuschauer nicht an Höhepunkten mangelte und die bis zum Schluß für eine begeisternde Kulisse sorgten. In diesen Genuß kamen auch die Staffeln der Männer und Frauen. Der allerletzte Lauf überhaupt in Leipzig bescherte dann auch noch der 4x200 m-Staffel der LG Kindelsberg Kreuztal mit Nils Löcher, Sebastian Schürmann, Philipp Menn und dem U20-Sprinter Gassimou Kake den 4. Platz in 1:27,44 min.

Philipp Menn belegte im Weitsprung den 8. Platz

Aus diesem Staffel-Quartett waren Nils Löcher, Sebastian Schürmann und Philipp Menn (alle Jahrgang 1995) noch in Einzeldisziplinen am Start. Nils Löcher über 60 m in 7,00 sec. (insgesamt 35.) und unserer Münsteraner Neuzugang Sebastian Schürmann in 6,94 sec. (insgesamt 27.). Über 200 m sprintete Sebastian Schürmann in 21,73 sec. die zwölftschnellste Zeit und verpasste damit das A/B-Finale (mindestens 21,61 sec.) nur knapp. Philipp Menn, erreichte im Weitsprung den Endkampf und wurde Achter mit 7,13 m, die er im sechsten und letzten Versuch erreichte.

Ein erfolgreicher Abschluß der Hallensaison bei den Männern und Frauen mit guten Perspektiven für die Freiluftsaison.