06. Januar 2020 · von Janine Huber

Halleneinstieg der weibichen U16

Während am Sonntag ein Großteil der LGK in Dortmund an den Start ging, fuhr die weibliche Jugend U16 um Trainerin Janine Huber nach Stadtallendorf zu den offenen Kreishallenmeisterschaften.

Direkt zu Beginn flog Annabel Oster im Weitsprung auf 4,11m. Im 6. Versuch konnte sie sich auf ihre neue PB 4,28m steigern. Danach folgten schnelle Zeiten über 60m Hürden. Lorena Meiser lief in der W15 ohne Möglichkeit nochmal über die Hürden laufen zu können ihre zweitbeste Hürdenzeit (10,69s). In der W14 lief Paula Menzel ihr erstes Rennen über die neuen Abstände in einer starken Zeit: 10,31sek. Für beide die A-Norm für die Westfälischen Hallenmeisterschaften.

Über 60m konnten zum Start der Hallensaison alle ihre Bestzeiten steigern. Die zwei schnellsten waren auch hier Paula (8,77sek) und Lorena (8,98sek). Beide qualifizierten sich damit für die Finals. Zur Norm (8,70sek) fehlte nicht mehr viel. Lorena sprang im Weitsprung noch auf 4,60m – ebenfalls neue Bestleistung. Die stellte Paula auch in ihrer 4. Disziplin auf: 1,39m im Hochsprung.

Diese höhe übersprang auch Mia Joy Grafe, die damit ihre Leistung aus dem Sommer bestätigen konnte. Annabel übersprang hier 1,36m. Nach wenig Trainingsmöglichkeit im Hochsprung sehr gute Leistungen auch hier.