24. April 2015 · von Manuel Böhringer

Jahreshauptversammlung 2015

Nicht nur im Sprint auf der Tartanbahn sind die Leichtathleten der LG Kindelsberg Kreuztal schnell unterwegs, auch die Jahreshauptversammlung wurde in einer neuen Rekordzeit abgeschlossen. Dabei war der Start eher von der langsamen Sorte: Rolf Bernhausen eröffnete die Versammlung im Vereinsheim des TV Littfeld mit etwa 10 Minuten Verspätung. Alsdann lief alles in den gewohnten Bahnen und ein Tagesordnungspunkt nach dem anderen wurde abgehandelt, so dass gegen 20:00Uhr alles gelaufen war:

- Die Sportliche Situation ist nach wie vor sehr gut, da die LGK es geschafft hat einen Großteil ihrer Top-Athleten zu halten. Allein Torben Blech verließ uns im Winter Richtung Leverkusen, da er ausbildungsbedingt nach Köln gezogen ist. Wir wünschen ihm alles Gute und unsere Türen stehen natürlich immer offen! Rolf Bernshausen betonte, dass in der Juniorenklasse ein anderer Wind weht als zuvor in der Jugend, hier müssen sich unsere in der Vergangenheit so erfolgreichen Athleten der Konkurrenz stellen.

- Ingrid Huber erläuterte die finanzielle Situation der LGK. Auch hier sind wir gut aufgestellt, nicht zuletzt durch die Sponsoren des Juniorenteams und natürlich unserem Jahrzehnte langen Partner, der Krombacher Brauerei.

- Zu guter Letzt standen die Wahlen auf dem Programm. Hier standen die Zeichen auf Kontinuität: Bei alle zur Wahl stehenden Ämtern wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Neu gewählt wurde Eberhard Witschas als Pressewart der LG Kindelsberg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ingrid Huber mit Ehrenbrief der LGK ausgezeichnet

Die Analogie mit einem Wettkampf passt ganz gut, denn hüben wie drüben enden die Veranstaltungen mit Ehrungen und Ergebnislisten. In unserem Fall ist das die Ehrung von Ingrid Huber für über viele Jahre andauerndes ehrenamtliches Engagement in der LGK. Zuerst für den Cateringstand im Stadion zuständig ist sie nun seit langem unsere Kassenwartin und hält finanziell das Schiff auf Kurs. Außerdem wurde Walter Afholderbach und Günter Fick zu bereits zuvor erfolgten Ehrungen gratuliert. Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Die LGK kann sich glücklich schätzen euch über so eine lange Zeit an Ihrer Seite zu haben!

Abschließend wurde die von Marianne Schmidt erstellte Bestenliste des Jahres 2014 verteilt. In den nächsten Tagen werden wir eine digitale Version online zur Verfügung stellen.

Bleibt nur noch uns eine erfolgreiche Freiluftsaison 2015 zu wünschen. Im Stadion Stählerwiese werden allerdings bloß einige wenige Wettkämpfe ausgetragen, da ab Anfang Juni nach dem Landesturnfest die Tartanbahn erneuert wird. Im Herbst steigen wir dann mit einer Bahneröffnung und dem 2. AOK Lauf in den Ferien wieder in das Wettkampfgeschehen ein.