05. April 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Donnerstag, den 31.03.2022 fand im Vereinsheim des TV Kredenbach-Lohe die 52. Jahreshauptversammlung der LG Kindelberg Kreuztal statt. Insgesamt 16 Vereinsvertreter der verschiedenen Trägervereine, die Vorstandsmannschaft der LG, Trainerinnen und Trainer sowie zu ehrende Athleten fanden sich zu dieser jährlichen Versammlung ein.

Im Rahmen der Versammlung fanden auch die Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2021 sowie herausragender Leistungen statt. Hierzu riefen Ayodele Buraimoh-Niederschlag und der Ehrenvorsitzende Rolf Bernshausen nachstehende Athletinnen und Athleten auf:

Neila Klein (TuS Müsen) als beste jugendliche Leistung 2021 - Weitsprung 5,74 m

Alina Bremhorst (TuS Ferndorf) als beste weibl. Leistung 2021 -  Weitsprung 5,68 m

Jannik Otto (TuS Müsen) als beste männl. Leistung 2021 - Speerwurf 61,38 m

Für hervorragende Einzelleistungen wurden daneben auch

Dr, Eberhard Linke

Halleneuropameister 2022 im Weitsprung M75 mit 4,50 m

Halleneuropameister 2022 im Dreisprung M75 mit 9,62 m

Damián Corbalán Arévalo

9. Platz Deutsche Hallenmeisterschaften 2022 über 60 m Hürden mit 8,31 sec PB

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Kern der Versammlung war neben dem Bericht über die aktuelle finanzielle Lage des Vereins, die Wahl verschiedener Positionen im Vorstand. Gewählt bzw. wiedergewählt wurden folgende Personen:

2. Vorsitzende: Ayodele Buraimoh-Niederschlag

Kassenwartin: Ingrid Huber

Kampfrichterwartin: Andrea Klein

Leiterin Wettkampfbüro: Ingrid Huber

2. Beisitzerin: Janine Schönenbrücher

4. Beisitzerin: Saskia Grafe

6. Beisitzer: Stefan Schneider

8. Beisitzer: Henrik Böhringer

Kassenprüfer: Frank Afholderbach

Nach 3-jähriger, erfolgreicher Tätigkeit scheidet Thorsten Schönenbrücher aus nachvollziehbaren, privaten Gründen aus dem Amt des Sportwartes aus. Wir danken Thorsten für die geleistete Arbeit in diesem Bereich und schätzen nach wie vor seine Mitarbeit als Trainer und Funktionär in unserem Verein.

Abschließend erwähnt wurden noch unsere anstehenden Veranstaltungen im Stadion Stählerwiese, die aktuelle Arbeit des Förderkreises sowie das anstehende Vereinsjubiläum der TSG Helberhausen im Jahr 2023 und die damit verbundene Einladung, die kommende JHV 2023 dort auszurichten.