10. Juni 2021 · von Helmut Menn

Jannik Otto macht 6.556 Punkte

Beim traditionellen Mehrkampf-Cup des DLV in Bernhausen-Filderstadt startete Jannik am Wochenende nach zweijähriger Verletzungspause sein Comeback im Zehnkampf. Und es war eine schwere und anstrengende Rückkehr, die unglaublich Kraft und Nerven gekostet hat. Sowohl beim Athleten als auch beim Trainer.

Am Schluss standen 6556 Punkte in der Ergebnisliste, eine Punktzahl, die hoffentlich für die Deutschen Meisterschaften am 21.8./22.8. in Wesel reichen wird. Athlet und Trainer jedenfalls waren nach den 1500m zufrieden mit den beiden Tagen.

Pech hatte Jannik über 110m Hürden mit einem Hänger an der 7. Hürde. Mit Glück konnte er einen Sturz vermeiden und den Lauf unbeschadet in 17,36sec zu Ende bringen. Allerdings fehlten sofort 150 Punkte im Vergleich zur Hochrechnung.

Die Leistungen im Einzelnen:

100m            11,46sec                             110m Hürden        17,36sec

Weitsprung              6,72m                                 Diskus                      34,58m

Kugel             11,69m                                Stabhoch                   4,20m

Hoch                1,77m                                 Speer                                    61,38m

400m            52,15sec                             1500m                  4:59,06min